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Sonntag16 Januar 2022

Management Skills

Kundenkreisseiten in der Marktsegmentierung

Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Die auf Kundenkreisseite zugegenen Haarfragen werden mittels Spezialshampoos für fettes oder arid, für dumpfes, dünnes oder normales Haar sowie mit Haarwaschmittel gegen Schuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenmethode").

Die Implementationsphase (Break-even-Points)

Die Dauer der Einführungsphase ist fabrikatseparat verschieden; sie kann im positivsten Tatbestand wenige Monate oder indes, was die Richtlinie bei Markenartikeln darstellt, ein bis zwei Jahre fortbestehen. In der Regel hängt die Zeitspanne der Einführungsphase von folgenden Gegebenheiten ab: Kompliziertheit der Artikel, Neuheitswert, Grad der Kongruenz mit der Bedarfsanlage der Konsumenten,

Die Psychografische Segmentierung

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Alter einzig bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich ausschlaggebender ist die Gegebenheit, wie sich der Abnehmer selbst prüft und mit welcher seelischen Generation er sich identifiziert.

Die Quantitativen Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktausdehnungen sind Ausdruck einer bezifferten Erhebung des Marktablaufs. Grundsätzlich lassen sich hierbei folgende Nomenklaturen bezeichnen:

• Marktkapazität

Zielgruppenseite und Marktsegmentierung

Exemplarisches für die Marktsegmentierung

Die auf Zielgruppenseite vorhandenen Haarproblematiken werden anhand Spezialshampoos für fettes oder nicht feucht, für glanzloses, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Haarshampoos gegen Kopfschuppen gezielt gelöst („Scharfschützenmethode").

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