Aktuelle Seite: Home Management

Sonntag03 Juli 2022

Management Skills

Die Erforschung der Effekte von Marketingaktivitäten

Aus den vorherigen Verständlichmachungen wurde bezeichnet, daß die Unternehmungen heute gezwungen sind, sich an das Verlangen, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Verbraucher und Verwender zu zu orientieren.

Absatzsektion einer Unternehmenspräsenz

Bei der Dynamik hin zu einem zeitgemäßen Marketing lassen sich drei Trendsphasen vermöge der Ausrichtung in der Unternehmensorganisationspolitik aufweisen: Verarbeitungsorientierung, Verkaufsorientierung und Kunden- bzw. Marketingorientierung.

Produktinnovation und marketingpolitische Prämissenentscheidung

Produktpolitik inkludiert sämtliche Entscheidungen, die in direkte Verbindung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf ausrichtet sind, neue Produkte zu formen und im Markt einzuführen (Produktinnovation),

Vom Verkäufer- zum Käufermarktplatz, Geburtsstunde des Marketings

Der Markt als Habitat der Firma läßt sich in einen Anschaffungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz rubrizieren. Der Absatzmarktplatz stellt die Summe solcher Bedarfsträger dar, an die sich die Unternehmung als potentielle Empfänger ihrer Leistungsfähigkeit wendet.

Faktoren der Marketingplanung

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)

Veränderung der Werbeausgaben um ... %
Prinzipielle Modifikation der Medienpolitik
Einführung einer strukturierten Außendienst- und Händlerweiterbildung

Unterkategorien