Aktuelle Seite: Home Management

Samstag04 Dezember 2021

Management Skills

Der Marketingplan repräsentiert einen Kontext für

Fraglos sollte die Marketingkontrolle genauso als Vertriebserfolgsrechnung verstanden werden. Unter der Maßgabe eines feststehenden Ertragsziels interessiert natürlich, welchen Beitrag diesbezüglich der Verkaufsbereich leistet. Eine große Relevanz hat dazu die Absatzsegmentrechnung als Handhabe der Marketingkontrolle erlangt. Der Absatzerfolg wird dieserfalls nach den im Vorhinein

Einteilung der drei Gattungen des Marktpartners

Marktpartner können in drei Gattungen eingeteilt werden. Es sind jene solche Personen oder Einsatzgruppen, die als Partner der Firma mit ihr in geschäftlicher Relation stehen:

a)    Vorgelagerte Marktpartner:

Arbeitnehmer
Zulieferbetriebe

Die Psychografische Segmentierung

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Alter einzig bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich ausschlaggebender ist die Gegebenheit, wie sich der Abnehmer selbst prüft und mit welcher seelischen Generation er sich identifiziert.

Wechselbeziehung bei der Marktsegmentierung

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerseite zugegenen Haarfragen werden vermittels Spezialshampoos für fettes oder trocken, für dumpfes, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Haarwaschmittel gegen Schuppen

Das Alter als Einteilungskriterium für Abnehmer

Faktoren für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich unterschiedliche Merkmale. Diese müssen dennoch hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit für die praxistaugliche Applikation folgenden Forderungen genügen:

Unterkategorien