Aktuelle Seite: Home Management

Sonntag03 Juli 2022

Management Skills

Einteilung der drei Gattungen des Marktpartners

Marktpartner können in drei Gattungen eingeteilt werden. Es sind jene solche Personen oder Einsatzgruppen, die als Partner der Firma mit ihr in geschäftlicher Relation stehen:

a)    Vorgelagerte Marktpartner:

Arbeitnehmer
Zulieferbetriebe

Begriff und Signifikanz der Merketingplanung

Marketingplanung

Ausgangsebene der Marketingplanung

Für die Realisierung des Marketingkonzepts ist ein planvolles und systematisches Vorgehen geboten, wie es im Ersinnen und in der Vollzug des Marketingplans verläuft.

Das Alter als Einteilungskriterium für Abnehmer

Faktoren für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich unterschiedliche Merkmale. Diese müssen dennoch hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit für die praxistaugliche Applikation folgenden Forderungen genügen:

Die Psychografische Segmentierung

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Alter einzig bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich ausschlaggebender ist die Gegebenheit, wie sich der Abnehmer selbst prüft und mit welcher seelischen Generation er sich identifiziert.

Diversifikation bedeutet für eine Organisation "Neuland"

Marktausdehnung

Unter dieser Marktstrategie ist zu verstehen, daß die gegebenen Erzeugnisse neben den bisherigen Märkten noch darüber hinaus auf neuen Märkten veräussert werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen eruieren:

Unterkategorien