Aktuelle Seite: Home Management

Samstag04 Dezember 2021

Management Skills

Faktoren der Marketingplanung

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)

Veränderung der Werbeausgaben um ... %
Prinzipielle Modifikation der Medienpolitik
Einführung einer strukturierten Außendienst- und Händlerweiterbildung

Marketing- Koordinierung der Aktivitäten

Grundkategorien der Marketing organisation

Sofern man sich der Signifikanz des Marketing dieser Tage in den Unternehmungen ständig mehr bewußt wird, dann ist es einzig zwangsläufig, daß dieser Bereich funktional und personell zu einem diffizillen Werk anwächst. Damit entsteht simultan die Erfordernis einer geeigneten organisatorischen Aufstellung.

Preisrevisionsentscheidungen

Benachbart der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Stützen innerhalb des verkaufspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelmaßnahmen Preis-, Preisnachlass- und Konditionenpolitik wie noch Salesfinanzierung zusammen.

Innerhalb der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die bei weitem größte Maßgeblichkeit zu. Das Kerngehalt der Preispolitik gestalten die Entscheidungen hinsichtlich der Preislage, der Preisbindung für neue Fabrikate und der Preisabänderungen für im Markt bereits gefestigte Waren.

Instrument der Produktpolitik

Das Instrument der Produktpolitik nimmt eine schwerwiegende Stellung in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen für Produkte und das ganze Produktprogramm gehören außer Zweifel zu den profitorientierten Grundsatzentscheidungen.

Preismodifizierung und Konkurrenz

Nebst der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Stützen innerhalb des salespolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzeltools Preis-, Nachlass- und Konditionenpolitik sowie Salesfinanzierung zusammen.

Innerhalb der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weitaus größte Maßgeblichkeit zu.

Unterkategorien