Management Skills
Produktprogramm und Devisionalisierung
- Details
- Kategorie: Management
- Zugriffe: 741
Fabrikatorientierte Marketingorganisation
Bei Organisationen mit einem breiten und sehr ungleichartigen Elaboratprogramm gestalten keineswegs die Funktionen, sondern die Produkte den Ausgangspunkt für die organisatorische Aufstellung.
Innert des Marketingbereichs werden an diesem Punkt die einzelnen Elaboratgruppen als hauptsächliches Kriterium für die Übersicht der Aufgaben auserwählt. Hinterher, auf einer tieferen Ebene, kommen die Funktionsperspektiven zur Anwendung.
Reverse Convertibles-Hybridanleihen
- Details
- Kategorie: Management
- Zugriffe: 741
Hybridanleihen
Aus der Blickrichtung des Ausgebers handelt es sich bei Hybridkreditbeanspruchung um eine Mischprägung aus Eigen- und Fremdkapital mit aktien- und rentenverwandten Kennzeichen.
Hybridkreditbeanspruchungen haben überwiegend eine unbegrenzte Zeitdauer. Ein Kündigungsrecht vermöge des Anlegers ist unablässig undurchführbar, hingegen mag in den Schuldverschreibungsbedingungen ein Kündigungsrecht für den Begeber beabsichtigt sein.
Wechselbeziehung bei der Marktsegmentierung
- Details
- Kategorie: Management
- Zugriffe: 742
Beispielhaftes für die Marktsegmentierung
Die auf Abnehmerseite zugegenen Haarfragen werden vermittels Spezialshampoos für fettes oder trocken, für dumpfes, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Haarwaschmittel gegen Schuppen
Magnitude des Außendienststabes
- Details
- Kategorie: Management
- Zugriffe: 741
Im Zusammenhang der Bewertung der Magnitude des Außendienststabes sind neben der Menge der eventuellen Kunden und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tageserrungenschaft des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.
Die Kategorisierung der Vertriebsgebiete erfolgt typischerweise über die Menge der Besuchseinheiten. Im Zuge der organisatorischen Architektur des Außendienstes bieten sich mehrere Opportunitäten.
Marketing- Materialwirtschaft
- Details
- Kategorie: Management
- Zugriffe: 742
Das salespolitische Instrumentarium integriernvolvierent vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Erzeugnis- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Garantieleistungen und des Kundendienstes gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenso Kontrahierungspolitik genannt) integriert die Einzelinstrumente Entgeltpolitik, Preisnachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Verkaufsfinanzierung.
Weitere Beiträge...
Unterkategorien
-
- Beitragsanzahl:
- 58